Willkommen im APAM!
Das Studium der magischen Welt endet nicht in Hogwarts, Beauxbatons oder Ilvermorny!

Das Athenaeum Pro Arte Magicum bietet weitergehende, komplexere Studiengänge für eine Vielzahl magischer Fächer. Von Alchemie über magische Handwerkskunst bis zum Studium der nicht-magischen Welt bietet unsere Institution Eintritt in die akademische magische Welt von morgen!

Est: 2016
Schreibstil: Romanstil
FSK: 18

Spielinfo
Datum: Montag, der 27.09.

Uhrzeit: Abends

Wetter: 13°C, leichter Wind, zeitweise bedeckt

Zeitsprung: nach Absprache
Aktuelles & Kontakt
Ein neuer Start in die Woche und dazu gleich eine neue Ausgabe des Singenden Froschs. Verpasst eure Nachrichten nicht, liebe Studenten!

Unser Discord-Server



#301

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 05.07.2019 17:42
von FOUR ONE FIVE
avatar

BIKINI DAY

Schnappt euch die Sonnencreme, wir haben Grund zu feiern !
Heutzutage ist er von den Stränden und Schwimmbädern dieser Welt gar nicht mehr wegzudenken, doch Mitte der 1940er Jahre war der Skandal perfekt, als der Modedesigner Louis Reard erstmals den Bikini der schockierten Öffentlichkeit präsentierte. Heute wird das Kleidungsstück schon stolze 73 Jahre alt ! Auch wenn es noch eine ganze Weile dauerte bis der Zweiteiler sich gegen die damaligen Sitten- und Moralvorstellungen durchsetzen konnte - eine große Idee war geboren.



Auch wenn das Wetter heute nicht gerade dazu einläd, sich in seinen Bikini zu schmeißen - für Online Shopping brauchen wir keine Sonne, richtig Mädels? Und von Bikinis kann man - wie bei Schuhen - nie genug haben. Der Sommer hat schließlich gerade erst angefangen !

Einen guten Start ins Wochenende wünscht euch das Team vom #FOUR-ONE-FIVE
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM

nach oben springen

#302

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 07.07.2019 13:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Sonntag, genau richtig um ganz entspannt unseren Nachbarn mal wieder einen Besuch abzustatten. Wie immer mit einigen tollen Dingen im Gepäck. So wie ihr das von uns Landeiern aus Maryland gewöhnt seit ;)

Los gehts

Das Motto des Special Day ist heute ... Tag der Schokolade

Der der internationale Tag der Schokolade wurde im Jahr 2003 von der National Confectioners Association (NCA) ins Leben gerufen. Der Tag erinnert dabei an den 7. Juli 1550, den Tag an dem die Schokolade zum ersten mal in Europa eingeführt wurde. Natürlich feiert man den internationalen Tag der Schokolade in dem man Schokolade isst.
Neben dem special Day gibt es auch noch einen tollen Song aus unserer Jukebox!

Let´s go Music 24#



In diesem Sinne wünschen wir eine ganz tolle Woche!

Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦

nach oben springen

#303

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 07.07.2019 17:35
von FOUR ONE FIVE
avatar

INTERNATIONAL CHERRY PIT SPITTING DAY

Süße(s) oder Saure(s) ? Egal, was euch mehr steckt - heute steht die Kirsche im Mittelpunkt ! Oder viel mehr was in ihr steckt. Denn der 7. Juli wurde offiziell zum Tag des Kirschkernspuckens erklärt. Seit 1974 wird am heutigen Tag um die Wette gespuckt. Dahinter steht - wie könnte es auch anders sein - ein Amerikaner. Um genau zu sein Herb Teichman aus Eau Claire, Michigan, der dieses lustige Spiel, dass wir als Kinder doch alle zelebriert haben zu einem echten Wettstreit etablierte. Das Gute an der Sache - man braucht nicht viel. Nur ein paar süße Früchtchen und ein paar gut trainierte Mundmuskeln (ein Schelm, wer böses denkt!) .



Ich persönlich lasse mir die Kirschen ja am liebsten in Ruhe bei schönem Sommerwetter im Liegestuhl auf dem Balkon schmecken, und ihr?


Einen entspannten Sonntagabend wünschen euch die Kirschen auf der Torte vom #FOUR-ONE-FIVE
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM

nach oben springen

#304

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 08.07.2019 22:29
von FOUR ONE FIVE
avatar


TAG DER VIDEOSPIELE

Ganz klar ist dies heute MEIN Tag Dieser Tag ist dafür bekannt das viele Menschen einfach zuhause bleiben, einen Arzttermin vorschieben oder einfach nur genüsslich einen schlechten Tag vortäuschen, sodass man zuhause bleiben und zocken kann. Also: Einmal bitte Hände hoch wer heute daheim geblieben ist um die neusten Spiele zu zocken?



Also ich persönlich werde mich auf jeden Fall nun weiter meiner Switch widmen. Am Freitag kommt immerhin God Eater 3 raus und bis dahin will ich auf jeden Fall die Session von Diablo noch fertig haben Meine Geldbörse wird ohnehin dieses Jahr hart geplündert durch Videospiele. Wie sieht eure Wunschliste aus?

Ich hoffe ihr zockt alle fleißig! Einen tollen Montag wünschen Milo und der Rest vom #FOUR-ONE-FIVE
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM

nach oben springen

#305

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 10.07.2019 18:16
von FOUR ONE FIVE
avatar

TEDDYBÄR PICKNICK DAY

Wow. Mal wieder so ein Tag wo ich einfach nur Wow sagen kann. Natürlich hätte ich euch nun etwas über den Unabhängigkeitstag erzählen können, aber mal ehrlich? Findet ihr so bescheuerte Ideen wie den Teddybär - Picknick - Tag nicht auch viel interessanter?
Ich persönlich zumindest muss gestehen; es interessiert mich wesentlich mehr. Ernst sein kann man immerhin noch lange genug; doch sollte man sich wohl vor allem auch dem Spaß des Lebens widmen.



Also dann: Packt eure Teddys aus und geht mit ihnen raus an die Luft, immerhin macht auch das Wetter im Moment wieder mit. Nicht zu heiß und nicht zu kalt. Perfekt also.
Achso; für alle die es wirklich Interessiert... Der Teddybär-Picknick-Tag wurde 1988 in den Vereinigten Staaten von Amerika ins Leben gerufen. Zu Ehren des Kinderliedes „The Teddy Bears' Picnic“ brachte Royal Selangor am 10. Juli 1988 eine Kollektion an Sammlerstücken für Kinder unter dem Namen auf den Markt.

Nun aber Schluss. Einen wundervollen Mittwoch wünscht Euch das Team vom #FOUR-ONE-FIVE
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM

nach oben springen

#306

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 12.07.2019 18:07
von FOUR ONE FIVE
avatar

PEKANNUSSKUCHEN TAG

Mal ehrlich? Wer von uns ist kein Leidenschaftlicher Esser? Es ist vollkommen egal wo dieser kuriose Tag seinen Ursprung hat, wichtig ist doch, dass man heute Kuchen fressen darf so viel mal will und es immer auf den "Feiertag" schieben kann. Beste Ausrede
Aber um uns alle doch ein wenig zu bilde, bin ich in die größte Bibliothek gelaufen (Google) und habe den Ursprung herausgesucht: Der Pekannusskuchen wurde Ende des 18./ Anfang des 19. Jahrhunderts in den USA erfunden. Das war es dann auch schon an Informationen



Und für alle die kein Noob sind wenn es ums backen geht; Hier noch ein kleines Rezept für Euch.
Hier geht es lang
Also dann... auf die Schürzen, fertig loooooos....

Einen wundervollen Freitag und somit Wochenendbeginn wünscht Euch das Team vom #FOUR-ONE-FIVE
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM

nach oben springen

#307

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 14.07.2019 13:25
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Sonntag, genau richtig um ganz entspannt unseren Nachbarn mal wieder einen Besuch abzustatten. Wie immer mit einigen tollen Dingen im Gepäck. So wie ihr das von uns Landeiern aus Maryland gewöhnt seit ;)

Los gehts

Das Motto des Special Day ist heute ... Spongebob-Tag

Das ist der Geburtstag von SpongeBob Schwammkopf aus der gleichnamigen TV-Serie. Laut seinem Führerschein, welcher mehrmals in der Serie gezeigt wurde, ist Robert „SpongeBob“ Schwammkopf am 14. Juli 1986 geboren. Seit dem wird dieser Tag von Fans der Serie als Spongebob-Tag gefeiert.

Let´s go Music 25#



In diesem Sinne wünschen wir eine ganz tolle Woche!

Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦

nach oben springen

#308

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 14.07.2019 18:22
von FOUR ONE FIVE
avatar

INTERNATIONAL NUDE DAY

Attention, Attention ! Wir ziehen blank!
Ja, richtig gehört. Aber nicht so wie ihr jetzt denkt... hmmm, oder doch?
Fakt ist: der 14. Juli wurde bereits im Jahre 1976 zum Internationalen Tag der Nacktheit erklärt. Nein, keine Erfindung von uns oder Micaela Schäfer. Ins Leben gerufen wurde das Spektakel von US-amerikanischen Nudisten- und Naturisten-Verbänden. Das Prinzip ist ganz einfach: jeder lässt heute die Hüllen fallen und erfreut sich an seinem Körper. Warum denn auch nicht? Vielleicht mit dem passenden Song dazu? Bitteschön!



Aber aufpassen. Nicht überall ist es erlaubt im Adams- und Evakostüm durch die Gegend zu hüpfen. Beschränkt euch also lieber auf die FKK-Strände oder die eigenen 4 Wände um diesen verrückten Tag zu feiern. Oder wie wäre es mal wieder mit einem Besuch in der Sauna?
So oder so - wir hoffen ihr kommt gut in die neue Woche !
Einen wundervollen Sonntagabend wünscht Euch Lennon & das Team vom #FOUR-ONE-FIVE
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM

nach oben springen

#309

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 15.07.2019 18:00
von FOUR ONE FIVE
avatar


TAG DER GUMMIWÜRMER

Der Tag der Gummiwürmer wurde 2003 von dem Interessenverband der US-amerikanischen Süßigkeitenhersteller (NCA) initiiert. Das klingt doch schon einmal wundervoll, wobei ich persönlich nicht mal einen Grund bräuchte warum ich diese wunderbaren Leckereien zu mir nehmen muss / soll / kann.
Aber bitte tut mir alle einen Gefallen - vertauscht nicht die Gummiwürmer mit den Regenwürmern. Wir sind hier immerhin nicht im Jungle Camp



Ich persönlich bevorzuge da dann doch die Gummiwürmer... am liebsten sind mir ja in jeglicher Art und weise die Grünen. Was ist euer Favorit? Teilt doch eure Meinung mit uns Oder wollt ihr euch etwa nicht an diesem wundervollen Zuckertag beteiligen?

Einen schönen Wochenstart wünscht Euch das Team vom #FOUR-ONE-FIVE
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM

nach oben springen

#310

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 17.07.2019 18:00
von FOUR ONE FIVE
avatar

NATIONAL TATTOO DAY

Eines direkt vorweg: Dieser Tag ist nicht mit dem World Tattoo Day zu verwechseln, welcher am 21. März jeden Jahres stattfindet . Also habt ihr richtig gelesen, auch heute dürfen wir die wundervolle Körperkunst gebührend ehren.



Viele Amerikaner nutzen diesen Tag tatsächlich für gemeinnützige Zwecke. Am bekanntesten is hier auf jeden Fall die Arbeit der Non-Profit-Organisation Operation Tattooing Freedom, welche seit einigen Jahren diesen Tag als Unterstützung von Veteranen durch eine sogenannte Tattoo-Therapie nutzt. Behandelt werden sollten damit jene, welche unter einer Posttraumatische Belastungsstörung leiden. Ich finde dies ist auf jeden Fall ein guter Zweck.

Wie sieht es mit Euch aus? Habt ihr irgendwelche Malereien auf dem Körper?
Einen schönen Mittwoch wünscht Euch das Team vom #FOUR-ONE-FIVE
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM

nach oben springen

#311

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 19.07.2019 17:02
von FOUR ONE FIVE
avatar

FRIDAY, PARTY

Ich weiß, ich weiß. Normalerweise sollte hier nun sowas kommen wie: Heute feiern wir den XY Tag. Aber... nein. Einfach nein. Ich finde, wir sollten einfach einmal genießen das wir Freitag haben und schon wieder eine weiter Woche rum ist.
Genießen wir diesen Tag doch einfach in absoluter Anerkennung auf das, was er zu bedeuten hat: Wochenende!



Lasst uns doch gemeinsam darüber sprechen, was ihr vor habt. Meine Wenigkeit [Linus] wird sich heute in Jogginghose, mit einer Pizza auf die Couch werfen und dabei schlechte Horrorfilme schauen. Wer macht mit? Man hat so viele Möglichkeiten in das Wochenende zu starten, wobei eines ganz wichtig ist: Lasst den Stress in der Arbeitswoche. Von heute an wird entspannt.

Einen wundervollen Wochenendauftakt wünscht Euch das Team vom #FOUR-ONE-FIVE
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM

nach oben springen

#312

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 21.07.2019 18:23
von FOUR ONE FIVE
avatar


ICE CREAM DAY

"I guess ice cream is one of those things that are beyond imagination."
- Lucy Maud Montgomery, kanadische Schriftstellerin & Dichterin


Eis ist ohne jeglichen Zweifel das beste Dessert, welches jemals von Menschen erfunden wurde. Der Ice Cream Day, welcher immer am dritten Sonntag im Juli stattfindet, feiert diesen Leckerbissen und all die verschiedenen Eissorten, die es mittlerweile gibt.



Um diesen Tag also gebührend zu feiern, solltet ihr es mir gleichtun und ein leckeres Eis genießen - am Besten natürlich in Form eines riesen Eisbechers im Eiskaffee! Noch besser schmeckt das Ganze natürlich, wenn ihr euch ein paar Freunde schnappt und euch gemeinsam mit Eis vollstopft.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen warmen Restsonntag und morgen einen guten Start in die Woche.
Ilian und der Rest des #FOUR-ONE-FIVE Teams.
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM

nach oben springen

#313

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 22.07.2019 18:01
von FOUR ONE FIVE
avatar


TAG DER HÄNGEMATTEN

Passend zum erneuten Sommereinbruch und dem krassen Temperaturanstieg ist es heute Zeit sich einfach zu entspannen und diesen Wettergeeigneten Tag zu genießen. Ich hoffe, ihr alle habt genügend Platz in euren Gärten / auf euren Balkonen / oder einfach im Wald - um euch in eine Hängematte zu schmeißen und neben eurem Körper auch einfach mal eure Seele baumeln zu lassen.



Einfach einmal nichts tun: Das ist heute auf jeden Fall das Ziel für den Abend.
Daher wollen wir euch auch gar nicht länger aufhalten. Genießt euren Feierabend.

Einen wunderschönen Wochenstart wünscht Euch das Team des #FOUR-ONE-FIVE.
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM

nach oben springen

#314

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 22.07.2019 22:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Neue Woche - neues Glück! Und ein Besuch von uns. Wie immer mit einigen tollen Dingen im Gepäck. So wie ihr das von uns Landeiern aus Maryland gewöhnt seit ;)

Los gehts

Das Motto des Special Day ist heute ... Tag der Hängematte


Am Tag der Hängematte wird es zeit einen Gang zurück zu schalten, sich zurück zu lehnen und den Sommer zu genießen. Zum relaxen und Entspannen gibt es natürlich keinen besseren Ort als eine Hängematte. Am Tag der Hängematte sollte man nicht arbeiten, sondern den ganzen Tag in der Hängematte verbringen und Pigmente haschen. Wer den Tag der Hängematte ins Leben gerufen hat ist leider nicht bekannt.

Unsere Jukebox spuckt dazu noch den passenden Song aus ... Let´s go Music 26#



In diesem Sinne wünschen wir eine ganz tolle Woche!

Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦

nach oben springen

#315

RE: Gästebuch für unsere Partner

in Forenpartnerschaften 24.07.2019 17:46
von FOUR ONE FIVE
avatar


DAY OF JOY


Heute ist Tag der internationalen Freude. Seit 1981 feiert man diesen Tag nun schon, wobei unbekannt ist, wer und wieso dieser Tag ins Leben gerufen wurde. Aber seien wir doch mal ehrlich? Es sollte nicht schwer sein jemanden eine Freude zu machen. Ich finde es schon fast traurig, dass man dazu sogar einen extra Tag braucht. Jemanden eine Freude machen bedeutet doch irgendwo auch, sich selbst eine Freude zu machen – oder nicht? Immerhin sollte es einem selbst gut gehen, wenn es den Menschen die man liebt auch gut geht.



Also geht raus und versuchte einmal daran zu denken was den Menschen die euch was bedeuten erfreuen könnte und tut es einfach! Und jaaaa ich weiß, die Temperaturen lassen es heute nicht wirklich zu dass man sich groß bewegt…

Einen wundervollen Brückentag wünscht Euch das Team vom #FOUR-ONE-FIVE.
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 451 Themen und 4732 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: